Fuchsjagd

Fuchsjagd 2023:

Unsere neue Fuchsmajorin bei den Großpferden ist Lydia Günther. Bei den Ponys konnte sich Ida Honermann durchsetzen und ist hier neue Fuchsmajorin. Wir gratulieren!

Fuchsmajore 2022:
2022 konnte sich Maria Schubert bei den Großpferden den Fuchsschwanz ergattern. Neue Fuchsmajorin bei den Ponys ist Clara Öhmann. Wir gratulieren!

Fuchsjagd 2020  & 2021:
Aufgrund von Corona konnte die Fuchjagd 2020 und 2021 leider nicht stattfinden.

Fuchsmajore 2019:
2019 konnten sich als Mutter-Tochter-Gespann Ruth Scharlau bei den Großpferden und ihre Tochter Lotte Scharlau bei den Ponies jeweils den Fuchsschwanz erreiten. Ruth und Lotte Scharlau sind beide im RV Osterwick e.V.

Jeden Herbst treffen sich Reiter und alle Freunde des Reitsport zu einem Ausritt mit anschließendem „Fuchsschwanzausreiten“.  Die Veranstaltung findet in Koorperation mit dem ZRFV Schöppingen statt. In diesem Jahr ist der ZRFV Schöppingen Ausrichter.

Fuchsmajore 2018

Jährlich richtet der RV-Osterwick eine Fuchsjagd aus. So gut wie möglich werden hier Informationen dargestellt.

Es ist wieder so weit … bald ist Fuchsjagd!!
Hier schon mal der ungefähre Zeitplan:

Am Samstag, 13.10.2018 starten wir um 9.00 Uhr auf der Reitanlage von Fabienne und Melchior Lülf, Midlicher Str. 7

10.15 Uhr ist Station auf dem Hof von Julia Wiegand und Heinrich Löpping, Höven 68

ein weiterer Zwischenstopp ist gegen 11.15 Uhr bei Willy Kuhfuß, Brink 38, Coesfeld

dann sind wir zum Mittagstisch gegen 12.30 Uhr in der Gaststätte Ionion, Brink,

Nach dem Mittagstisch sind wir gegen 14.15 Uhr auf dem Hof von Birgit Niederberghaus, Gaupel 38, Coesfeld

Eine weitere Station ist der Marketenderwagen auf der Wegstrecke Richtung Jägerbrock, gereicht durch den Frühschoppenclub

Die Endjagd ist um 16 Uhr auf dem Reitplatz

Um 20 Uhr ist die Reiterparty in der Gaststätte Altdeutsche Pilsstuben Sengenhorst, Hauptstraße. 9

Für die Teilnahme an der Fuchsjagd erheben wir einen Kostenbeitrag von 5,- €

Wir hoffen auf viele Teilnehmer und gutes Wetter!!

im Jägerbrock.